Skip to content

Tender FAQ’s

Auf dieser Seite finden Sie Wartungstipps, FAQ’s und andere Unterlagen über den Urban Arrow Tender.

Häufig gestellte Fragen zur Tender

Allgemeines

In welchen Punkten unterscheiden sich die verschiedenen Tender-Modelle voneinander?

Die Größe ist das entscheidende Unterscheidungsmerkmal. Die Ladefläche des Tender 1000 hat die kleinsten Abmessungen dieser Modellreihe. Mit einer Länge von 142 cm und einer Breite von 95 cm ist es für den Einsatz auf den meisten städtischen Radwegen geeignet. DieModelle 1500 und 2500 sind etwas breiter und länger. Die meisten Aufbauten, die für den Tender 1000 bestimmt sind, passen auch zum Tender 1500.

Brauche ich für dieses Lastenrad einen Führerschein?

Nein, ein Führerschein ist nicht erforderlich. Und wir versichern Ihnen, dass sich ein Tender viel leichter handhaben lässt, als es den Anschein hat.

Wie hoch ist das maximale Gewicht, das ich mit dem Tender transportieren kann?

Das Urban Arrow Tender hat eine Frontladekapazität von maximal 300 kg. Das zulässige Höchstgewicht des Tender (Fahrrad + Transportkiste + Radfahrer + Nutzlast) beträgt 600 kg. Ziehen Sie vom Gesamtgewicht (600 kg) das Gewicht des Fahrrads, der Transportkiste und des Fahrers ab und Sie erhalten die zulässige Nutzlast, die Sie mit dem Fahrrad transportieren dürfen. Das Gewicht des eigentlichen Fahrrads reicht vom Tender 1000 mit 90 kg bis zum Tender 2500 mit 110 kg.

Kann ich meine eigenen Aufbauten für die Tender-Plattform entwerfen?

Ja, dass können Sie. Wir haben bereits eine Vielzahl kreativer Aufbauen gesehen. Sie können das Tender den Erfordernissen Ihrer Geschäftstätigkeit optimal anpassen. Sie müssen nur im Hinterkopf behalten, dass Sie das zulässige Gesamtgewicht des Tender (600 kg) nicht überschreiten dürfen. Ziehen Sie das Gewicht des Fahrrads und des Fahrers ab, um zu berechnen, wie schwer die Aufbauten sein dürfen. Vergessen Sie dabei aber nicht die Nutzlast, die Sie transportieren möchten. Ihrer Phantasie sind ansonsten keine Grenzen gesetzt.

Wähle dein Land

Urban Arrow Europe
Urban Arrow North America

Wähle deine Sprache

Skip to content

Tender FAQ’s

On this page you will find maintenance tips, FAQ’s and other documentation about the Urban Arrow Tender.

Frequently asked questions about the Tender

General

What are the differences between the various Tender models?

In this category size does matter. The Tender 1000 has the most “modest” platform size of the range. With a length of 142cm and a width of 95cm you will fit through most of the city’s bike lanes. The 1500 and 2500 are both a bit wider and longer. Most of the build-ups that are available for the 1000 are also available for the 1500.

Do I need a driver’s license for this bike?

No you don’t. And trust us, a Tender handles much easier than it looks.

What is the maximum payload I can transport with a Tender?

The Urban Arrow Tender has a max front load capacity of 300kg. The maximum total weight (bike + box + rider + payload) that is allowed for the Tender is 600kg. From that 600 you deduct the bike-, box- and rider weight and you’ll be able to determine how many kg’s of payload you can carry on the bike. The bike itself weighs from 90kg for a Tender 1000 to 110kg for a Tender 2500.

Can I design my own build on top of the Tender platform?

Most definitely! We’ve seen all sorts of incredibly creative build-ups on this platform. You can make the Tender ideally suited for your business. What you need to keep in mind is that the bike has a maximum total weight of 600kg. Deduct the weight of the bike and rider from that total and then you’ll know what you can build on top of the platform. Happy building!

Choose your country…

Urban Arrow Europe
Urban Arrow North America

… and your language